Die Sache mit der Maus und dem Elefant

wie kamen die beiden Stars aus der Sendung mit der Maus auf den Airbus A321 D-AIRY?

Es gibt wohl wenige Fernsehsendungen von denen man sagen kann „jeder kennt sie“. Wetten, Dass? war so eine. Und die Tagesschau. Vielleicht auch noch Wer wird Millionär. Auf jeden Fall aber die Sendung mit der Maus.

Die Simpsons flimmern seit 1989 über die Mattscheibe und sind die am längsten laufende US Zeichentrick Serie. Die Sendung mit der Maus gibt es seit 1971. Durchgehend. Zugegeben, das ist ein bisschen geschummelt, denn die Sendung ist keine reine Zeichentrickserie. Dafür sind aber „Lach und Sachgeschichten“ wohl wirklich jedem ein Begriff. In der Sendung mit der Maus haben Kinder nicht nur Spaß, sondern lernen auch noch etwas. Unzählige Themen wurden in über 2200 Episoden beackert und kindgerecht erklärt.

So auch der Bau eines Flugzeuges bei Airbus. Das war Ende der 90er Jahre am Beispiel eines Airbus A321-100 der für die Lufthansa bestimmt war und auf den Namen „Flensburg“ getauft wurde. Die Maschine wurde 1998 als D-AIRY registriert.

Unter anderem auf Wunsch eines Kindes durfte die Maus von Anfang an auf diesem Flieger mitfliegen. Bis 2019 war sie alleine neben den beiden hinteren Türen zu sehen. Mit der Lackierung in der neuen Lufthansa Livery kam dann auch ihr bester Freund, der Elefant, dazu. Beide schauen sich nun gespannt die hinteren Türen an, haben einen zusätzlichen Auftritt auf der linken Tragfläche inklusive akrobatischer Einlage in Form eines Handstands und die Maus sagt von dem Welcomequadrat an der vorderen linken Tür Hallo.

Letzteres finde ich besonders schön, denn so weiß jeder, der in die D-AIRY einsteigt direkt, dass hier das Flugzeug steht, mit dem die Sendung mit der Maus 1998 Kindern erklärt hat, wie Flugzeuge gebaut werden.

Die Limox Wings Premium D-AIRY 1/200 gibt es in unserem aktuellen Gewinnspiel zu gewinnen.

Die D-AIRY gibt es in unserem aktuellen Gewinnspiel als Limox Wings Premium Modell im Maßstab 1:200 zu gewinnen. Der Preis wird freundlicher Weise von unserem Partner Flight-shop.de by Limox zur Verfügung gestellt. Alle Infos zum Gewinnspiel findet ihr bei Facebook und Instagram.

Euer Sebastian

flight-shop.de by Limox bietet tolle Modelle in unterschiedlichen Preisklassen und viele Luftfahrtgadgets. Mit dem Rabattcode ACPC2021erhaltet ihr 5.- € Rabatt auf eure Bestellung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: